Unser Kooperationspartner:
Pionier im Klimaschutz

Der mit dem DZI Spenden-Siegel zertifizierte Verein PrimaKlima -weltweit- e.V. wurde 1991 von Dr. Karl Peter Hasenkamp gegründet. Gemeinsam mit seinem Team setzt er sich bis heute als Vorsitzender ehrenamtlich dafür ein, mit unterschiedlichen Maßnahmen die Klimaproblematik zu entschärfen.

Das Motto von PrimaKlima:
„Wer Teil des Problems ist, sollte auch Teil der Lösung werden!“

Zusammen mit Partnern vor Ort wurden bis heute insgesamt 197 kleine und größere Aufforstungs- und Waldschutzprojekte mit rund 13,3 Millionen neuer Bäume in der ganzen Welt realisiert. Die Flächen liegen in Deutschland und 23 anderen Ländern der Welt. Es wurden 325 verschiedene Baumarten gepflanzt.

Wiederaufforstungsprojekt in Nicaragua, das im Rahmen der Aktion „1Kasten=1Baum“ ermöglicht wurde.

Für die Aufforstungen in Nicaragua werden ausschließlich Sämlinge von heimischen Baumarten verwendet, die von den Landbesitzern in eigens angelegten Baumschulen produziert werden.

Mehr zum PrimaKlima-weltweit e.V. erfahren Sie hier